FAQs - häufige Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen unserer Gäste über das Hotel König von Ungarn - die Umgebung, den Service, die Ausstattung oder die Geschichte betreffend:

Lage und Anreise

Wie komme ich am einfachsten vom Hotel ins Zentrum?

Am besten zu Fuß. Unser Hotel befindet sich nämlich direkt im Zentrum von Wien im ersten Bezirk gleich neben dem Stephansdom. Umgeben von den besten Restaurants in Wien, Shoppingmöglichkeiten und Kultureinrichtungen kommen Sie zu Fuß zu den wichtigsten Punkten in Wien – wie z.B. dem Stephansplatz, der Hofburg, dem Parlament, der Kärntnerstraße oder etwa dem Goldenen Quartier mit seinen Luxusshops.

Wie gelange ich am besten vom Flughafen zum Hotel bzw. vom Hotel zum Flughafen?

Der schnellste Weg ist sicher unser Transferservice – derzeit vom Flughafen ab 48,- Euro und zum Flughafen ab 40,- Euro abhängig von der Personenanzahl.

Oder Sie nehmen einfach ein Taxi, welches wir Ihnen gerne für Sie organisieren. Öffentlich können Sie den Flughafenbus oder den CAT Zug benutzen – beide sind jeweils mit der U-Bahn vom Hotel aus zu erreichen.

Wo gibt es die besten Shoppingmöglichkeiten rund um’s Hotel?

Direkt rund um den Stephansplatz auf der Kärntner Straße, dem Graben, Tuchlauben und der Rotenturmstraße, sowie in alle Seitenstraßen und Gassen im 1. Bezirk. Geschäfte von Prada über Louis Vuitton bis zu vielen kleinen und feinen Boutiquen warten auf Sie.

Parken

Wo kann ich am besten in der Nähe des Hotels parken und wieviel kostet es?

Zum Ausladen des Gepäcks können Sie beim Hotel halten. Die Parkplätze in der Garage Cobdengasse können über uns zum stark reduzierten Preis ab derzeit 20,- Euro für 24 Stunden genutzt werden. Eine Reservierung ist nicht erforderlich, das Parkticket erhalten Sie im Hotel an der Rezeption. 

Allgemeines und Service

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

24 Stunden täglich, also rund um die Uhr.

Check-in/Check-out Zeiten?

Ihr Zimmer können Sie grundsätzlich ab 14.00 Uhr beziehen. Wenn Ihr Zimmer bei Anreise schon fertig ist, können Sie es gerne auch schon früher beziehen. Sollten Sie früher anreisen und das Zimmer noch nicht fertig sein, können Sie jedenfalls Ihr Gepäck bei uns kostenlos verwahren und sofort Ihren Wien-Aufenthalt starten.

Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Eine spätere Abreise ist ausschließlich auf rechtzeitige Anfrage nur nach Verfügbarkeit und gegen eine Late-Check-Out-Gebühr (50 % der Tagesrate) möglich.

Wann und wo gibt es Frühstück?

Täglich in unserem Frühstücksrestaurant von 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr. 

Gibt es auch Frühstück für Gäste mit Unverträglichkeiten, Allergien und Diabetes?

Gerne bieten wir Produkte für Gäste mit speziellen Bedürfnissen. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich bereits vor Ihrer Anreise.

Ist das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert?

Je nach Ihrem gebuchten Zimmerpreis. Details finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Was bedeutet Concierge-Service?

Unser Concierge-Service organisiert alles für Sie: von Opernkarten bis zur Sightseeing Tour – wir helfen Ihnen dabei.

Gibt es einen Wäscheservice im Hotel?

Selbstverständlich bieten wir dies von Montag bis Samstag. Wenn Sie Ihre Wäsche bis 09.00 Uhr an unserer Rezeption abgeben, bekommen Sie diese noch am selben Tag gereinigt wieder zurück.

Gerne stellen wir Ihnen vor Ort auch Bügeleisen und Bügelbrett in Ihrem Zimmer zur Verfügung.

Wo darf ich rauchen?

Unser Hotel ist gemäß der österreichischen Gesetzeslage eine Nichtraucherbetrieb. Wir bieten unseren Gästen einen überdachten Raucherbereich bei einem unserer beiden Hoteleingänge.

Wie komme ich zu meinen Boardingpässen?

Nutzen Sie einfach unseren Gäste PC in unserem wunderschönen Innenhof und drucken Sie dort Ihre Boardingpässe aus.

Hotel- und Zimmerausstattung

Gibt es einen Safe/Fön/im Zimmer?

Ja es gibt in jedem Zimmer einen Fön und einen Safe und falls notwendig auch einen Safe an der Rezeption.

Verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage?

Ja. Alle unsere Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, welche individuell regulierbar ist.

Gibt es auf dem Zimmer einen Wasserkocher?

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne einen Wasserkocher auf Ihrem Zimmer zur Verfügung.

Gibt es auf dem Zimmer eine Minibar?

Ja. Alle unsere Zimmer sind mit einer gut sortierten Minibar ausgestattet.

Wie viele Personen können in einem Zimmer schlafen?

Unsere Doppelzimmer sind bis auf wenige Ausnahmen nur zur Doppelbenutzung geeignet. Unsere Maisonetten sind ideal für mehr als 2 Personen und Familien mit Kindern. Am besten Sie fragen direkt bei uns an und genießen auch gleich Ihre Direktbuchervorteile. Babybetten sind in jeder Kategorie möglich.

Kann ich zusätzliche Pölster haben bzw. gibt es neben der Allergikerbettwäsche auch Daunenbettwäsche?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Anfrage vor Ort zusätzliche Pölster und Daunenbettwäsche und spezielle Auflagen für Matratzen.

Gibt es Wellness, Kosmetik und Sauna?

Wir empfehlen unseren Gästen den nahen AISAWAN Boutique Spa (2 Gehminuten vom Hotel entfernt). Gleich um’s Eck von unserem Hotel erfahren Sie Wellness auf höchstem Niveau.

Gibt es rollstuhlgerechte/barrierefreie Zimmer im Hotel?

Für eine barrierefreie Unterkunft bei uns im Hotel König von Ungarn, ersuchen wir Sie um direkte Kontaktaufnahme (telefonisch unter: +43 1 515 84-0 oder per Email an hotel@kvu.at) mit unserer Reservierung, um Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen..

Haustiere

Sind Hunde erlaubt?

Selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihren Vierbeiner und verrechnen keinen Aufpreis.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Hotel?

Die Abrechnung erfolgt in bar, mit Bankomatkarte oder gerne mit einer der folgenden Kreditkarten:
Visa, Mastercard, Amex, Diners oder JCB

Wird meine angegebene Kreditkarte automatisch belastet, wenn ich ein Zimmer über die Website online buche?

Das ist abhängig von der von Ihnen gebuchten Rate. Bei pre-paid Buchungen wird Ihre Karte sofort bei Buchung mit dem gesamten Betrag belastet. Bei Buchungen zur Standard Rate führen wir lediglich eine Vorautorisierung für den Betrag der ersten Nacht durch und Sie zahlen erst vor Ort.

Gibt es Gutscheine vom Hotel König von Ungarn zu kaufen?

Ja natürlich. Sie können gerne unser Gutscheinformular verwenden, schicken uns eine Mail an hotel@kvu.at oder kontaktieren uns telefonisch unter +43 1 515 84-0 und wir kümmern uns um Ihre Wünsche.

Kann ich auch ohne Kreditkarte ein Zimmer online buchen?

Das ist online nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns gerne per Mail an hotel@kvu.at  oder Telefon unter +43 1 515 84-0. Wir akzeptieren selbstverständlich auch Ihre Banküberweisungen.

Was sind die Direktbuchervorteile?

Wenn Sie Ihr Zimmer im Hotel König von Ungarn telefonisch unter +43 1 515 84-0, per Mail an hotel@kvu.at oder direkt auf unserer Website buchen erhalten Sie spezielle Vorteile, die Sie bei einer Buchung über ein Buchungsportal nicht bekommen. Sehen Sie hier unsere Vorteile für Direktbucher.

Ist in Österreich das Trinkgeld in den Preisen inkludiert?

Trinkgeld für die Mitarbeiter ist in Österreich nicht inkludiert und ist daher eine freiwillige Leistung unserer Gäste.

zur Geschichte vom Hotel König von Ungarn

Woher kommt der Name "Hotel König von Ungarn"?

Unser Motto lautet „Guter Stil ist immer unauffällig“ - wir sind ruhig und scheinen nach außen hin oft unauffällig und genau das lieben unsere zahlreichen Gäste. Tradition seit 1746, eine Bausubstanz aus dem 14. Jahrhundert und eine unvergleichliche Mischung aus Top-Lage, Wiener Tradition und Top-Service.

Seit wann gibt es das Hotel?

Soweit wir es wissen, wohnten die ersten Gäste hier schon im 14. Jahrhundert, seit 1746 unter dem Namen Hotel König von Ungarn.

Welche Berühmtheiten haben den schon im König von Ungarn gewohnt?

Sehr viele und einige davon haben in unser unvergleichliches Gästebuch geschrieben und gezeichnet – es ist sehenswert.

online Buchen

Gutschein

Schenken Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in Wien.

Wir lassen keine Wünsche offen und organisieren Karten, Rundfahrten, Touren-Transfers, Reservierungen uvm. für Sie!

Hotel König von Ungarn
A-1010 Wien, Schulerstraße 10
Österreich
Tel.: +43 1 515 84-0
E-Mail: hotel@kvu.at

Hotel König von Ungarn Hotel König von Ungarn Hotel König von Ungarn Hotel König von Ungarn Hotel König von Ungarn Hotel König von Ungarn