footbb.netfootfeet.orgsextickling.nethandjobclub.net
De
+43 1 515 84-0
hotel@kvu.at

FAQ - Frequently asked questions

1. When is check-in or check-out?
You can purchase the room on the day of arrival from 2 pm. Depending on availability, also a little earlier. If you arrive earlier, we will be happy to store your luggage until your room is ready for occupancy. On the day of departure you can stay in your room until 12 noon. A late check-out is possible at a small extra charge, depending on availability.

2. How do I reach the hotel?
The hotel KÖNIG VON UNGARN is located in the heart of Vienna's city center, only 150 meters behind St. Stephen's Cathedral. Therefore, the hotel is easily accessible by public transport.
Subway: U1 and U3 Stephansplatz
Bus: 1A and 2A Stephansplatz
City maps and information brochures are available at the reception.

3. How do I reach the reception internally?
You can reach us personally at extension "58".

4. When is the reception desk open?
You can reach us personally around the clock, Monday through Sunday 24/7.

5. When is breakfast available?
Our breakfast buffet is available from 6:30 am to 11:30 am on the first floor. If you wish, you can also enjoy your breakfast in your room. You will find the order form for this in the information folder in your room. Orders are also gladly accepted by telephone under extension "15".

6. When is the bar open?
The bar is open from 3pm until 11.30pm.

7. Should I leave the room key at the reception?
During your absence it is best to leave the key at the reception. During the night hours the entrance door is closed for security reasons, by ringing the outside bells our night porter will open the door for you at any time.

8. Does the Hotel König von Ungarn offer airport pick-up?
If you provide us with your flight number and arrival time before your arrival, we will be happy to organize a transfer for you. The price is currently € 50,00 for a limousine and € 70,00 for a van. Requests for a return transfer can be made at the reception. It is recommended to depart from the hotel about 2 hours before departure.

9. Do you organise concert and opera tickets?
Our very experienced concierge Michael Fallmann will be happy to assist you with his many years of experience in purchasing tickets for cultural events.

10. What are the emergency numbers?
122 Fire department
133 police
144 Rescue

11. What museums and sights are near the hotel?
The hotel is located directly behind St. Stephen's Cathedral, the landmark of Vienna. The Vienna State Opera, the Albertina, the Vienna Hofburg, St. Peter's Church and many more are within walking distance. A walk along the Graben, Kohlmarkt, Hofburg to the museums and Maria-Theresien-Platz is beautiful. Opposite is the Museumsquartier with the Leopold Museum, the MUMOK (Museum of Modern Art) and beautiful courtyard with cafes, housed in the former court stables.
 
12. Where can I do good shopping nearby?
The Kärntner Straße and the Graben, as well as the Kohlmarkt as exclusive shopping miles are located in the immediate vicinity and are within walking distance. Vienna's longest shopping street, Mariahilfer Straße is accessible from Stephansplatz by U3 (Neubaugasse). Smaller local stores can be found, for example, in Wollzeile. More details gladly on site.
 
13. Is Schönbrunn Palace also in the center?
The Habsburg summer residence Schönbrunn Palace with the Gloriette and the zoo is best reached by subway (U1 from Stephansplatz to Karlsplatz, then U4 direction Hütteldorf to Hietzing for the zoo or to Schönbrunn for the palace). A walk through the park to the Gloriette for a Viennese pastry is well worth it.
 
14. What is the best way to get to the Prater and the Ferris wheel?
The fastest way to get to the Prater is to take the U1 from Stephansplatz to Praterstern. You can also walk to the Vienna Prater with the Ferris wheel in about 30 min, a nice walk along the Danube Canal. On the occasion of the World Exhibition, the Giant Ferris Wheel was built in 1896/97 by the English engineer Walter Basset on the area of the Kaisergarten. Although already a landmark of the city from the beginning, it became world famous through the key scene in the cinema classic "The Third Man".
 
15. Where can I get tickets for public transportation?
You are welcome to purchase tickets for single trips or 24h to 72h at the reception. The tickets are also available at the subway station.
 
16. Which restaurants nearby are recommended?
Zu den 3 Hacken, Singerstraße 28
Restaurant Walter Bauer, Sonnenfelsgasse 17
Artner at Franziskanerplatz, Franziskanerplatz 5
Plachuttas Gasthaus zur Oper, Walfischgasse 5
Old Viennese restaurant Beim Czaak, Postgasse 15
Weibel's Wirtshaus, Kumpfgasse 2
 
17. Which coffee houses are recommended?
Café Sperl, Gumpendorfer Strasse 11
Café Museum, Operngasse 7
Café Diglas, around the corner Wollzeile 10
Café Landtmann, Universitätsring 4
Café Prückel, Stubenring 24
Café Schwarzenberg, Kärntner Ring 17

We will be happy to give you further recommendations on the spot!
 
18. Do you also offer city tours?
We are happy to organise individual tours, excursions or city tours on request. The best spot to get to hoppon hoppoff bustours is th Opera House.
 
19. Do you have wifi and do I need a password?
The Wlan is simply "Hotel King of Hungary". After selecting just click on "Connect" and confirm that, a password is not required.
 
20. Is there a safe in the room?
There is a safe in every room. The instructions for it can be found directly in the safe. If you enter the wrong code by mistake, you will have to wait 30 minutes before you can enter it again.
 
21. Do you have a minibar in the room?
A minibar with soft drinks, wine and beer can be found in every room. If you need refills or have special requests, please let the reception know at tel. 58. By the way, Vienna tap water is excellent drinking water. So you can drink it with pleasure.

• +43 1 515 84-0 • hotel@kvu.at

En
+43 1 515 84-0
hotel@kvu.at

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

  1. Wann ist Check-In bzw. Check-Out?
    Sie können das Zimmer am Anreisetag ab 14 Uhr beziehen. Je nach Verfügbarkeit, auch etwas früher. Bei früherer Anreise deponieren wir gerne Ihr Gepäck bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist. Am Abreisetag können Sie bis 12 Uhr auf dem Zimmer bleiben. Ein Late-Check-Out ist je nach Verfügbarkeit zu einem kleinen Aufpreis möglich.
     
  2. Wie erreiche ich das Hotel?
    Das Hotel KÖNIG VON UNGARN liegt im Herzen der Wiener Innenstadt, nur 150 Meter hinter dem Stephansdom. Daher ist das Hotel bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
    U-Bahn: U1 und U3 Stephansplatz
    Bus: 1A und 2A Stephansplatz
    Stadtpläne und Infobroschüren sind bei der Rezeption erhältlich.
     
  3. Wie erreiche ich die Rezeption intern?
    Unter der Durchwahl "58" sind wir gerne persönlich für Sie da.
     
  4. Wann ist die Rezeption besetzt?
    Sie können uns Montag bis Sonntag rund um die Uhr persönlich erreichen.
     
  5. Wann gibt es Frühstück?
    Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen von 6:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Erdgeschoss zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie Ihr Frühstück auch auf dem Zimmer genießen. Das Bestellformular hierfür finden Sie in der Infomappe auf dem Zimmer. Bestellungen werden gerne auch telefonisch unter der Durchwahl "15" angenommen.
     
  6. Wann ist die Bar geöffnet?
    Die Bar ist für Sie ab 14 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.
     
  7. Soll ich den Zimmerschlüssel an der Rezeption abgeben?
    Während Ihrer Abwesenheit geben Sie den Schlüssel am besten bei der Rezeption ab. Während der Nachtstunden ist die Eingangtüre aus Sicherheitsgründen geschlossen, durch Läuten der Außenklingeln öffnet Ihnen unser Nachtportier jederzeit die Türe.
     
  8. Bietet das Hotel König von Ungarn eine Abholung vom Flughafen an?
    Wenn Sie uns vor Ihrer Anreise Ihre Flugnummer und Ihre Ankunftszeit bekannt geben, organisieren wir gerne einen Transfer für Sie. Der Preis beträgt derzeit € 50,00 für eine Limousine und € 70,00 für einen Van. Wünsche für einen Rücktransfer können Sie gerne an der Rezeption bekannt geben. Es ist empfehlenswert zirka 2 Stunden vor Abflug beim Hotel abzufahren.
     
  9. Organisieren Sie Konzert- und Opernkarten?
    Unser sehr versierter Concierge Michael Fallmann ist Ihnen gerne mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Besorgung von Karten für kulturelle Veranstaltungen behilflich.
     
  10. Was sind die Notrufnummern?
    122 Feuerwehr
    133 Polizei
    144 Rettung
     
  11. Welche Museen und Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe des Hotels?
    Das Hotel liegt direkt hinter dem Stephansdom, dem Wahrzeichen Wiens. Die Wiener Staatsoper, die Albertina, die Wiener Hofburg, die Peterskirche und vieles weitere sind zu Fuß erreichbar. Schön ist ein Spaziergang über den Graben, Kohlmarkt, Hofburg bis zu den Museen und dem Maria-Theresien-Platz. Gegenüber befindet sich das Museumsquartier mit dem Leopoldmuseum, dem MUMOK (Museum für moderne Kunst) und schönem Innenhof mit Cafés, untergebracht in den ehemaligen Hofstallungen.
     
  12. Wo kann ich in der Nähe gut einkaufen?
    Die Kärntner Straße und der Graben, sowie der Kohlmarkt als exklusive Einkaufsmeilen befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind zu Fuß erreichbar. Wiens längste Einkaufsstraße, die Mariahilfer Straße ist vom Stephansplatz mit der U3 erreichbar (Neubaugasse). Kleinere lokale Geschäfte sind z. B. in der Wollzeile zu finden. Näheres gerne vor Ort.
     
  13. Ist Schloss Schönbrunn auch im Zentrum?
    Die Habsburger Sommerresidenz Schloss Schönbrunn mit der Gloriette und dem Tiergarten erreichen Sie am besten mit der U-Bahn (U1 ab Stephansplatz bis Karlsplatz, dann U4 Richtung Hütteldorf bis Hietzing für den Tiergarten oder bis Schönbrunn für das Schloss). Ein Spaziergang durch den Park zur Gloriette auf eine Wiener Mehlspeise lohnt sich.
     
  14. Wie komme ich am besten zum Prater und zum Riesenrad?
    Am schnellsten erreichen Sie den Prater mit der U1 ab Stephansplatz bis Praterstern. Sie können auch in ca. 30 min zu Fuß zum Wiener Prater mit dem Riesenrad, ein schöner Spaziergang entlang dem Donaukanal. Anlässlich der Weltausstellung wurde das Riesenrad in den Jahren 1896/97 vom englischen Ingenieur Walter Basset auf dem Areal des Kaisergartens errichtet. Obwohl schon von Anfang an ein Wahrzeichen der Stadt, wurde es durch die Schlüsselszene im Kinoklassiker „Der Dritte Mann“ weltberühmt.
     
  15. Wo bekomme ich Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel?
    Gerne können Sie Karten für Einzelfahrten oder 24h bis 72h an der Rezeption erwerben.
     
  16. Welche Restaurants in der Nähe sind empfehlenswert?
    Gasthaus "Zu den 3 Hacken", Singerstraße 28
    Restaurant Walter Bauer, Sonnenfelsgasse 17
    Artner am Franziskanerplatz, Franziskanerplatz 5
    Plachuttas Gasthaus zur Oper, Walfischgasse 5
    Alt Wiener Gaststätte Beim Czaak, Postgasse 15
    Weibel's Wirtshaus, Kumpfgasse 2
     
  17. Welche Kaffeehäuser sind empfehlenswert?
    Café Sperl, Gumpendorfer Straße 11
    Café Museum, Operngasse 7
    Café Diglas, ums Eck Wollzeile 10
    Café Landtmann, Universitätsring 4
    Café Prückel, Stubenring 24
    Café Schwarzenberg, Kärntner Ring 17

    Weitere Empfehlungen geben wir Ihnen gerne vor Ort!
     
  18. Bieten Sie auch Stadttouren an?
    Auf Anfrage organisieren wir Ihnen gerne individuelle Touren, Ausflüge oder Stadtrundfahrten.
     
  19. Haben Sie ein Wlan und benötige ich ein Passwort?
    Das Wlan ist einfach "Hotel König von Ungarn". Nach der Auswahl klicken Sie einfach auf "Verbinden" und bestätigen das, ein Passwort ist nicht erforderlich.
     
  20. Gibt es einen Safe im Zimmer?
    Ein Safe ist in jedem Zimmer. Die Anleitung dazu befindet sich direkt im Safe. Sollten Sie irrtümlich den falschen Code eingeben, müssen Sie 30 min abwarten bis eine neuerliche Eingabe möglich ist.
     
  21. Haben Sie eine Minibar im Zimmer?
    Eine Minibar mit alkoholfreien Getränken, Wein und Bier ist in jedem Zimmer zu finden. Falls Sie Nachschub benötigen oder spezielle Wünsche haben, bitte teilen Sie diese an der Rezeption Tel. 58 mit. Das Wiener Leitungswasser ist übrigens hervorragendes Trinkwasser. Also Sie können das genüsslich trinken.

Hotel König von Ungarn • Schulerstraße 10 • 1010 Wien • +43 1 515 84-0 • hotel@kvu.at